FAQ

Häufig gestellte Fragen


BESTELLUNG

Bereits bei der Ansicht eines Produktes auf unserer Website kannst Du sehen, ob dieses in Deiner gewünschten Größe und Farbe verfügbar ist.
Das variiert von Produkt zu Produkt. Generell kannst Du Dich aber per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald ein Produkt wieder verfügbar ist. Nutze dafür einfach die Anmeldemaske auf der jeweiligen Produktseite oder schreibe uns eine E-Mail an service@outdoorxprt.com.

Leider ist es uns prinzipiell nicht möglich Artikel außerhalb unseres geführten Sortiments zu bestellen. Solltest Du aber Fragen nach einem vergleichbaren Produkt haben, dann ruf uns doch gerne unter der +49 (0) 6029 9780639 oder 0175 8868740 an

So etwas sollte nicht vorkommen, aber da wir alle nur Menschen sind kann auch das in Ausnahmefällen passieren. Schreibe uns einfach eine E-Mail an service@outdoorxprt.com oder rufe die +49 (0) 6029 9780639 an. Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Dir den richtigen Artikel zusenden.

Sollte es um Fragen hinsichtlich des Bestellprozesses oder der Produkte an sich gehen dann hilft Dir unser Kundenservice unter der +49(0)6029 9780639/0175 8868740 gerne weiter. Sollte das Problem jedoch spezifischer sein, dann schreibe uns bitte eine E-Mail an service@outdoorxprt.com und gib uns ein paar Tage Zeit Dein Problem zu lösen.

Generell hast Du immer das Recht binnen 14 Tagen Deine Bestellung ohne Angaben von Gründen zu stornieren. Solltest Du den Artikel bereits erhalten haben, muss dieser unbeschädigt und ungenutzt sein. Solltest Du Deine Bestellung ändern wollen kannst Du uns im selben Verfahren Deinen Artikel zurücksenden und einen neuen bestellen.

BEZAHLUNG

Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Du hier. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt.

Deine Rechnung wird separat versendet, findest Du sie einmal nicht schreibe uns gern über service@outdoorxprt.com an.

Wähle eine sofortige Zahlungsmethode per Bezahlung, per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung und wenn es ganz eilig ist, den Expressversand.

Beim Kauf auf Rechnung wirst Du an unseren Partner Paypal oder Klarna weitergeleitet. Diese verwalten Dein Geld und geben dieses nach Erhalt des Produktes an uns frei.

Das kann in Ausnahmefällen mal passieren. Sollte dies so sein, wende Dich bitte telefonisch unter der +49 (0) 6029 9780639 oder per E-Mail an service@outdoorxprt.com.

Dabei handelt es sich um die dreistellige Nummer, welche sich auf der Rückseite Deiner Karte befindet. Diese befindet sich dabei meistens in dem Feld, in welchem Du unterschreibst.

LIEFERUNG UND VERSAND

Du wirst von uns über jeden Schritt Deiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten. Sollte Deine Bestellung versendet werden, teilen wir Dir das per E-Mail mit.

Dies kann von Produkt zu Produkt und je nach Liefermethode variieren. In der Regel erfolgt der Versand aber nach 2-4 Werktagen. Sobald Dein Produkt ersand wurde erhältst Du von uns aber auch nochmal eine Benachrichtigung per E-Mail.

Wir versenden grundsätzlich in fast alle Länder, natürlich gibt es Ausnahmen, wie bestimmte Inseln oder Kriegsgebiete. Sollte eine Versendung Deiner Ware nicht möglich sein kontaktieren wir Dich nochmal per E-Mail.

Im Inland erheben wir eine Versandpauschale von 5 Euro pro Versand. Bei Sendungen ins unmittelbare benachbarte Ausland beläuft sich der Betrag auf 9,00 Euro und variiert bis je nach Entfernung und Aufwand für die Zollabwicklung etc. Ab einem Bestellwert von 100,00 Euro sind Deine Bestellungen im Inland versandkostenfrei.

Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und verweigere die Annahme bei sichtbaren Schäden. Sollte es zu einer Beschädigung gekommen sein, kontaktiere uns bitte per Mail an service@outdoorxprt.com oder unter der +49 (0) 6029 9780639.

Natürlich. Gib dafür einfach die Gewünschte Adresse an und versichere Dich, dass der Name auf dem Paket mit dem am Briefkasten der Zieladresse übereinstimmt.

Da jede Bestellung von uns so schnell wie möglich versandt wird ist dies je nach Lagerbestand nicht immer möglich.

REKLAMATIONEN UND RÜCKSENDUNGEN

Solltest Du einen defekten Artikel erhalten haben kontaktiere uns bitte per E-Mail an service@outdoorxprt.com oder unter der +49(0)6029 9780639 oder jederzeit 0175 8868740.

Im Falle eines Schadens oder einer Reklamation erstatten wir Dir Dein Geld and die von Dir gewählte Zahlungsmethode zurück.

Generell hast Du immer das Recht binnen 14 Tagen Deine Bestellung ohne Angaben von Gründen zu stornieren. Um den Versandaufkleber zu erhalten, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns unter der +49 (0) 6029 9780639 oder 0175 8868740 an. Kostenlos können wir Dir nur per GLS ein Retoure Label zu kommen lassen, bitte beachte das Retouren auch für uns nicht ,kostenlos sind. Wir freuen uns, wenn Du Dich zum Produkt beraten lässt um Retouren zu vermeiden. Schuhe bitte nicht in der Schuhkartonage zurücksenden sondern mit einer Umverpackung. Benutzte, gewaschene und beschädigte Ware nehmen wir nicht zurück.

KUNDENKONTO

Sollte das passiert sein kannst Du Dir ganz unkompliziert ein neues generieren lassen. Klicke dafür einfach in der Anmeldemaske auf ,,Passwort vergessen‘‘.

In Deinen Kontoeinstellungen unter dem Reiter ,,Passwort‘‘.

KONTAKT ZUM KUNDENSERVICE

Ich habe eine Frage oder ein Problem. Wo finde ich Hilfe?
Solltest Du ein Problem haben dann wende Dich einfach an unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch oder per WhatsApp Chat unter der 0175 8868740. Mo – Fr von 09:00 – 17:00 Uhr unter +49 (0) 6021 5855526 oder jederzeit ganz bequem per E-Mail an service@outdoorxprt.com.